Telenotarzt als Projekt- und Standortleitung für Bergisch Land (w/m/d)

Einsatzort: Leverkusen, Mettmann (NRW)
Arbeitsmodell: Vollzeit, 38h/ Teilzeit
Befristung: unbefristet

Arbeitsbeginn: ab sofort

DEINE AUFGABEN

Deine Aufgaben als Projekt- und Standortleitung:

  • Aufbau des Standorts als örtlicher Projektleiter in enger Abstimmung mit der Gesamtprojektleitung
  • Operative Leitung des Standorts inkl. disziplinarischer Führung der Telenotärzte und Dienstplanung
  • aktive Mitgestaltung des Qualitäts- und Prozessmanagement gemeinsam mit Trägern und Partnern
  • Vertretung des Standorts gegenüber Auftraggebern, Trägern und Partner in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Organisation regelmäßiger Team- und Qualitätsbesprechungen sowie Informationsmanagement am Standort
  • Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung
Deine Aufgaben als Telenotarzt:

  • Beratung & Delegation – Du übernimmst die telemedizinische Beratung und notfallmedizinische Delegation für den Rettungsdienst vor Ort, um eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten
  • Sekundärverlegungen – Du begleitest telemedizinisch Sekundärverlegungen und verantwortest den gesamten Einsatz
  • Dokumentation, Qualität & Datenbasis – Du bist für die Einsatzdokumentation zuständig, spielst eine aktive Rolle im Qualitätsmanagement, übernimmst die Supervisionen und erfasst die Einsatzdaten in unseren Systemen

DEIN PROFIL

  • Studium — Du bist Facharzt (w/m/d) in einem Gebiet mit unmittelbarem Bezug zur Notfall- und Intensivmedizin.
  • Berufserfahrung — Mit deiner regelmäßigen Notarzt Tätigkeit (mindestens 500 Einsätze oder
  • 2-jahrige Erfahrung) bist du bestens qualifiziert.
  • Qualifikationskurs TNA.
  • Kurs Interhospitaltransport nach DIVI- Empfehlung und mehrjährige Erfahrung im
  • Interhospitaltransport.
  • Wünschenswert sind Fortbildungen in den Bereichen Kindernotfälle und Notfallsonografie.
  • Projektmanagement- und/oder Leitungserfahrung.
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse auf C1- Niveau sowie gute Englischkenntnisse.
  • Du überzeugst durch Kommunikationsstarke und bist in der Lage in verschiedenen Situationen kreative Lösungen und Prioritäten zu setzen.

WIR BIETEN

  • Innovatives Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem breiten Aufgabenfeld
  • Hybrides Arbeiten und Gleitzeit (in der Funktion als Projekt- und Standortleiter)
  • Job-Ticket und Job-Rad
  • Bedarfsgerechte Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte für ADAC Leistungen und Partner

JETZT BEWERBEN

Link zum Karriereportal