Fotoproduktion für neue Image-Kampagne

ADAC Telenotarzt: Spot an!

Der ADAC Telenotarzt ist die wertvolle notfallmedizinische Unterstützungsressource für das Rettungsdienstpersonal draußen im Einsatz. Um diese enge Zusammenarbeit auch in unseren Online-Auftritt widerzuspiegeln, fand Ende Mai eine Fotoproduktion im Umland von München statt.

Zu den fotografierten Szenen gehörte unter anderem die Darstellung einer Zugangslegung in die Armvene einer Patientin. Denn dies ist eine der meisten Situationen, zu denen es in der Kooperation zwischen dem Team im Rettungswagen und unserem Telenotarzt kommt: die angeordnete Medikamentengabe.

Dabei war es uns wichtig, die enge Zusammenarbeit von Rettungsdienst bzw. Notfallsanitäter und Telenotarzt bildlich festzuhalten. Denn es ist klar: auch wenn der Telenotarzt nicht vor Ort ist – ein Einsatz ist immer Teamwork und dieses findet auch digital statt!

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband München für den angenehmen und professionellen Drehtag!

Die produzierten Fotomotive werden ab Sommer sukzessive in den Marketingkampagnen der ADAC Telenotarzt gGmbH eingesetzt werden.